Unternehmen
Feb 2024
In der Presse, auf Social Media oder auf der eigenen Unternehmenswebsite: der erste Eindruck zählt und die visuelle Darstellung der meisten Unternehmen spielt eine entscheidende Rolle. Der erfolgreiche Business Fotograf Drilon Mehmedi sorgt durch zielgerichtete Businessfotos für die perfekte Außendarstellung seiner Kunden. Denn er weis, das Image eines Unternehmens ist heute wichtiger als je zuvor.
Professionelle Business-Fotografie ist eine effektive Methode, sich von der Konkurrenz am Markt abzuheben. Dadurch hat sich die Disziplin zu einem unverzichtbaren Mittel entwickelt, welches mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen in Unternehmer und deren Angebot erzeugt.
Im Gespräch mit Herrn Mehmedi haben wir die Nutzen der Business-Fotografie thematisiert und zeigen auf, wie diese Art der Fotografie jedes Unternehmen in das bestmögliche Licht rücken kann, um Interessenten einfacher zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen.
Der erste Eindruck wird oft durch Bilder geprägt. Studien zeigen, dass Menschen visuelle Informationen schneller und nachhaltiger verarbeiten als Text. Daher ist es entscheidend, hochwertige Bilder einzusetzen, die Ihr Unternehmen repräsentieren.
“Oftmals bieten Unternehmen das beste Produkt oder die beste Dienstleistung am Markt an, können ihre Kunden aufgrund schlechter Außendarstellung jedoch nicht von sich überzeugen”, so Mehmedi. “Ohne einen überzeugenden ersten Eindruck werden potenzielle Kunden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eher bei der Konkurrenz kaufen.”
Professionelle Business-Fotografie: Mehr als eine Visitenkarte: Das Erstellen professioneller Bilder ist für Ihr Unternehmen weit mehr als eine gute Visitenkarte. Ein erfahrener Business-Fotograf versteht, wie er Licht, Komposition und Stil optimal nutzen kann, um Ihre Marke und Ihre Botschaft bestmöglich zu vermitteln.
Ihre Botschaft vermittelt: Erzeugen Sie Bilder im Kopf Ihrer potenziellen Kunden. “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” ist eine alte Weisheit, die im Marketing des eigenen Unternehmens besser genutzt werden sollte. Denn: perfektioniertes Copywriting gleicht mangelnde Professionalität in der visuellen Darstellung eines Unternehmens nicht aus. Professionelle Bilder können Ihre Unternehmenskultur, Ihre Werte und Ihre Mission auf subtile Weise vermitteln. Ein Fotograf mit einem geschulten Auge kann Bilder erstellen, die Ihre Botschaft verstärken und bei Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Das Team im Fokus: Business-Fotografie kann nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch Ihr Team in den Mittelpunkt rücken. Porträtfotos von Mitarbeitern verleihen Ihrem Unternehmen ein Gesicht und schaffen Vertrauen bei Kunden. Ein professioneller Fotograf vermag es, die Persönlichkeit und Professionalität Ihres Teams darzustellen.
Produkte und Dienstleistungen präsentieren: Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, können hochwertige Fotos einen erheblichen Einfluss auf Ihren Umsatz haben. Kunden sind eher bereit, Produkte zu kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, wenn sie wissen, was sie erwartet. Ein erfahrener Business-Fotograf wie Drilon Mehmedi stellt Ihre Produkte und Dienstleistungen so dar, dass sie maximal überzeugen und Neukunden auf eine ansprechende Art und Weise erreichen.
Um die Vorteile der Business-Fotografie voll auszuschöpfen, ist es wichtig, einen Fotografen zu finden, der Ihre Vision versteht und Ihre Ziele teilt. Ihr Fotograf ist mehr als nur jemand, der Fotos produziert; er ist Ihr Partner bei der visuellen Darstellung Ihres Unternehmens. Ein erfahrener Business-Fotograf wird sich die Zeit nehmen, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele kennenzulernen. Er wird Ihre Marke verstehen und die besten Möglichkeiten ermitteln, um sie in Bildern auszudrücken.
“Diese enge Zusammenarbeit führt zu Bildern, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch den Umsatz erhöhen”, weis der Fotograf aus Erfahrung mit zahlreichen Geschäftsführern aus seinem Kundenportfolio.
Unsere Frage an Drilon Mehmedi: Wie findet ein Unternehmer den richtigen Fotografen für Ihr Unternehmen? Der Experte nennt folgende Ratschläge, die Sie bei der Auswahl Ihres Business-Fotografen beachten sollten:
1. Recherchieren Sie gründlich: Schauen Sie sich das Portfolio potenzieller Fotografen an. Achten Sie darauf, dass deren Stil zu Ihrer Marke passt und dass sie Erfahrung in der Fotografie für Unternehmen haben.
2. Treffen Sie sich persönlich: Ein persönliches Treffen mit dem Fotografen ist entscheidend. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Erwartungen zu besprechen und sicherzustellen, dass Sie auf derselben Wellenlänge sind.
3. Fragen Sie nach Referenzen: Bitten Sie um Referenzen von früheren Kunden. Dies gibt Ihnen einen Einblick in die Arbeitsweise und die Qualität des Fotografen.
4. Vereinbaren Sie ein Probeshooting: Bevor Sie sich auf eine langfristige Zusammenarbeit festlegen, vereinbaren Sie ein Probeshooting, um sicherzustellen, dass der Fotograf Ihre Anforderungen erfüllen kann.
Wenn Sie sich die Frage stellen, wie Sie die Vorteile der Business-Fotografie für Ihr Unternehmen nutzen können, schlagen wir Ihnen vor, sich direkt an einen erfolgreichen Experten zu wenden, der die Kunst der Business-Fotografie versteht und nachweislich bereits zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt hat, ihre visuelle Präsenz zu stärken.
Mit einigen Jahren an Erfahrung in der Branche und einer unverkennbaren Bildsprache hat sich Drilon Mehmedi einen Namen in der Business-Fotografie gemacht. Heute arbeitet Herr Mehmedi regelmäßig mit Unternehmern zusammen, die mit Mut und einer starken Vision mehr erreichen wollen. “Unternehmer mit dem Ziel, maximal erfolgreich zu sein, haben den Drang, alle Bereiche ihres Business zu optimieren. Sie melden sich bei mir, um ihren Umsatz durch einen überzeugenden Auftritt im Außen zu maximieren”, erklärt Drilon Mehmedi.
Die Bedeutung von Business-Fotografie wird oftmals unterschätzt, doch das liegt daran, dass es viele Unternehmer gibt, die die Wichtigkeit ihrer Personal Brand noch nicht verstanden haben. Hochwertiges Bild- und Videomaterial über Unternehmen und Unternehmer sind der Schlüssel, um einen bleibenden Eindruck bei potenziellen Kunden zu hinterlassen und das eigene Angebot erfolgreich zu präsentieren. Eine Investition in Business-Fotografie ist eine Investition darin, die eigene Marke als Unternehmer auf die nächste Stufe zu heben: Mehr Professionalität in der Außendarstellung führt auf direktem Weg zu einer verstärkten Wahrnehmung als seriöser und vertrauenswürdiger Geschäftspartner.