„Mental Health“ ist ein großes Wort in der heutigen Zeit, doch wie viele von uns nehmen es tatsächlich ernst und wie viele von uns optimieren an der falschen Stelle? Mentale Gesundheit führt auf indirektem und direktem Weg zu einer höher wahrgenommenen Lebensqualität, zu mehr Erfolg im Berufsleben und in privaten Beziehungen, inklusive der Beziehung zu uns selbst.
Inmitten unterschiedlicher Herausforderungen des Lebens liegt die Kraft der Entscheidung. Diese Erkenntnis steht im Mittelpunkt der Botschaft von Tamara Schenk. Selbstbestimmtheit klingt einfach und logisch, doch die meisten Menschen leben nach den Vorgaben der Gesellschaft und sind gefangen in den Themen ihrer Vergangenheit. Egal mit welchen Problemen wir konfrontiert sind, es ist entscheidend, diesen mit Mut und in Eigenverantwortung zu begegnen. Mit einem Appell zur Selbstbestimmung lädt Tamara Schenk, ehemalige erfolgreiche Unternehmensberaterin und heute Energetikerin auf Top-Niveau, dazu ein, die eigene Richtung zu wählen und mit Mut neue Wege zu beschreiten.
„Wir haben immer die Wahl“, betont Schenk. Oftmals sei es jedoch einfacher, sich in Ängsten zu verlieren und vor der eigenen Sichtbarkeit zu flüchten. Doch um wahre Freiheit zu erlangen, müsse man sich klar darüber werden, was man wirklich möchte und aktiv Entscheidungen treffen. Selbstverantwortung zu übernehmen heißt mehr als am Morgen aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Selbstverantwortung bedeutet zu verstehen, welchen Lebensweg wir gehen möchten, auf dieser einen Reise, die wir haben. Menschen vergessen oft, wie wertvoll das Leben tatsächlich ist und lassen sich von Zufällen und äußeren Umständen treiben.
Selbstverantwortung heißt, sich zu fragen, was Freiheit wirklich für uns bedeutet, wo unser Seelentalent steckt, worin unser maximales Potenzial liegt, welche Lebensaufgabe wir annehmen möchten und wie wir wirklich leben möchten.
Dazu gehört nicht nur Mut, sondern auch die Ehrlichkeit zu uns selbst. Der Mut, uns ehrlich zu bewerten und zu reflektieren, inwieweit unser aktuelles Leben in Einklang mit unserer Vorstellung von dem Leben ist, wie wir es uns vorstellen?
Ein zentrales Thema, das Tamara Schenk - ehemalige erfolgreiche Unternehmensberaterin und heute Energetikerin auf Top-Niveau - anspricht, ist die Manifestation des eigenen Selbst.
Statt zu manifestieren, wie wir uns das Leben vorstellen und dieses Gefühl auszustrahlen, bleiben wir in der Vergangenheit hängen. Die Konsequenz ist Stagnation und ein ausbleibender Fortschritt. „Viel Drama führt zu noch mehr Drama“, ein Teufelskreis. Das Gesetz der Anziehung besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht und unsere innere Frequenz entsprechend mit unserer Lebenswelt resoniert.
Leider sind Schicksalsschläge und ungeplante Ereignisse - beruflich wie privat - Teil des Lebens. Die meisten Menschen erleiden unerwartete Rückschläge und das Problem dabei ist, dass wir von einem einzigen Ereignis aus der Vergangenheit immer wieder eingeholt werden können, wenn wir es nicht loslassen. Ein Beispiel: Hat ein Menschen eine Panikattacke erlebt, holt ihn das Gefühl in unterschiedlichen Lebenssituationen immer wieder ein. Das Problem wegzureden ist nicht die Lösung, denn das Gefühl sitzt auf der Zellebene in uns verankert. Durch die Kombination von Spiritualität und Wissenschaft schaffte es Tamara Schenk, mit ihrer Methode bereits bei hunderten ihrer Kunden tiefsitzende Traumata aufzulösen und den Betroffenen ein neues Gefühl von Freiheit zu ermöglichen.
Panikattacken können das Leben stark einschränken. Betroffene isolieren sich, greifen zu Medikamenten und leiden unter Flashbacks und Alpträumen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren und zu lösen, um zu einem Leben in Freiheit zurückzufinden.
Panikattacken werden als Reaktion des überreagierenden zentralen Nervensystems beschrieben. Ein gestörter Mechanismus zwischen Reiz und Reaktion führt zu einer Überempfindlichkeit und einem Teufelskreis aus Angst und Stress. Schenk betont die Bedeutung des Gleichgewichts im Gehirn und ruft dazu auf, das eigene Wohlbefinden aktiv zu fördern.
Unfrei wird der Mensch, wenn durch vergangene Ereignisse Fremdenergien in unser System eindringen. Durch traumatische Ereignisse, welche Panikattacken hervorrufen können, haften sich negative Energien an unser System und können dadurch unser Leid verstärken. Insbesondere ist das der Fall, wenn das Trauma/ die Krankheit über Jahre besteht. Als Teil der ganzheitlichen Betrachtung unseres Gesundheitszustandes ist es entscheidend, den Blick auf die Auflösung der Ursachen und nicht die Symptombehandlung zu richten, so Tamara Schenk. Daher sei es hilfreich und wichtig, ein Trauma-Clearing durchzuführen, selbst wenn keine posttraumatische Belastungsstörung vorliegt.
„Prokrastination vom Feinsten“, du fürchtest vor dem, was andere denken und sagen, aus Angst vermeidest du viel in deinem Leben, du neigst zu Stimmungsschwankungen, du fühlst dich angegriffen, durch das, was andere sagen?, du kannst keine engen, stabilen Beziehungen aufbauen? Mit diesen und weiteren Themen beschäftigt sich Tamara Schenk nahezu täglich und behandelt die Ursache dieser Thematiken. Nicht zuletzt fehlt oftmals die Liebe im Herzen, das Grundvertrauen. Allein das wieder aufzubauen gibt den Menschen, mit welchen Tamara Schenk arbeitet, ein neues Gefühl von Freiheit, das Gefühl, sich selbst zu spüren, wieder Zugang zu sich selbst finden.
Selbstsicher aus der Intuition heraus entscheiden, statt in der Verunsicherung zu verweilen. Trauma-Clearing verspricht viel, doch Tamara Schenk kann von sich behaupten, dass sie hunderten Menschen schon genau bei diesen und weiteren Themen geholfen hat, im wahrsten Sinne des Wortes den Weg aus der Panikattacke in die Freiheit zu finden.
Nicht alle erlebten Traumata führen zwangsläufig zu posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS), da es mit der richtigen Unterstützung und inneren Stärke erlernbar ist, mit schwierigen Erfahrungen umzugehen und gestärkt daraus hervorzugehen.
Um mehr über Tamara Schenk zu erfahren und mit ihr in Kontakt zu treten, hast du jetzt die Möglichkeit über ihre Website Kontakt aufzunehmen.